Wir treffen uns jeden Freitag gegen

19:00 - 19:30 in Hirschfeld.

Besucher sind herzlich willkommen.

 

In den Sommermonaten kann es jedoch vorkommen, dass der Termin ausfällt. Bitte vorher anrufen.

 

Wir suchen noch 1-2 Gleichgesinnte, die bei uns mitmachen wollen.

 

Wir planen die am 20. - 23.11.2014 stattfindende Internationale Modellbahnausstellung in Köln, an einem der Tage zu besuchen.

Wir waren dort!

 

17.05 und 18.05.2014 Brima Modellanlagenbau. Tag der offenen Tür, in Gau Algesheim. Bitte in unserem Linkordner nachschauen.

 

2014/2015: Es geht endlich weiter!!

Wie in den Jahren zuvor, haben wir es auch in diesem Jahr nicht geschafft in den Sommermonaten  an unserer Anlage weiterzubauen. Viele andere Dinge  waren in der Sommerzeit zu erledigen. Da war für die Modellbahn leider keine Zeit. Nun ist es jedoch wieder soweit. Die Arbeit draußen ist getan. Es wird wieder früher dunkel und Manfred kann jetzt getrost weiterbauen, weil er sagt, er könne nicht an der Anlage bauen, wenn draußen die Sonne scheint. Ab dem 5.10.2014 soll es endlich weitergehen. Wir freuen uns schon sehr darauf! 

Folgende Punkte, wollen wir dieses Jahr u.a. angehen:

- Bau einer Vitrine für unsere Modelle, die momentan nicht auf der Anlge im             Einsatz sind.

- Fertigstellung des Bahnbetriebswerkes mit Stellpult.

- Bau einer zusätzlichen Car-System Strecke zum Betriebswerk.

- Fertigstellung des von Julian gebauten Fußballstadions für unser                               Wechseldiorama.

- Schattenbahnhofüberwachung mit Belegtmeldern und Magnetkarten.

- Digitalisierung weiterer analoger Loks.

- Hintergrundmotive

- Weiterführung der Landschaftsgestaltung

Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!

---> Die Vitrine konnte noch vor Weihnachten 2014 fertiggestellt werden. Dank Wolfgang mit LED Beleuchtung.

---> Das Stellpult ist ebenfalls fertig. Ein sehr arbeitsintensives Projekt. Ohne Wolfgangs Fertigkeiten wäre dieses Projekt nicht zu realisieren gewesen.

------> Das Stadion ist kurz vor der Fertigstellung, Die 2. Faller Car System Strecke ist zu 75% gebaut und funktioniert. Die Ausgestaltung ist noch durchzuführen.